• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

-SOLVED- procmail zu maildrop ,suse10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ludi

Member
SOLVED:
Ich hatte ziemlich weit unten in der main.cf noch mailbox_command = /usr/bin/procmail stehen...

alles weiter unten zaehlt mehr als weiter oben :)
...

--


morgen leute,

ich habe jetzt saemtliche homepages und threads gelesen.

thema:

ich habe jetzt squirrelmail installiert + courier-imap usw. usf. damit auch erstmal keine probleme ausser mit dem delivery von mails:

es wird davon gesprochen procmail neu-zu-compilieren wovon ich nicht unbedingt gebraucht machen wollte.
(alle versuche mit .procmailrc sind irgendwie gescheitert)


ich hab jetzt saemliche einstellungen durch, aber in der /var/log/mail steht immer noch:

Jul 22 07:58:14 XX postfix/qmgr[31907]: 2428C2C473: removed
Jul 22 07:58:14 XX postfix/local[31957]: 0A14A2B4AF: to=<XX@XX.TLD>, relay=local,
delay=0, status=sent (delivered to command: /usr/bin/procmail)


D.h. postfix und co. laeuft alles ohne probleme, aber die mails, der text landet weiterhin in /var/spool/... und ich weiss nicht welche config hier das sagen hat.
die amavisd.conf ja scheinbar nicht.

ich hatte postfix auch schoen rcpostfix restart usw. usf., ... ein reboot ist momentan noch nicht moeglich.

die maildrop installation erfolgt manuell aus dem tarball, da das rpm nicht wollte.
die courier-imap (suse 10.0) beinhaltete keine maildrop executable!
??

ok ich hoffe ihr kennt das problem. (grossteil der threads im netz ist von 2000-2004, etwas zu 10.0 habe ich nicht gefunden; und der howtoforge.com suse-install weg funktioniert nicht)

von mir aus per procmail, aber ich habe es mit N versuchen nicht geschafft das ordentlich hinzubekommen.


ausserdem:
was musst in yast->MTA->delivery methode stehen?? procmail? directly?

main.cf:

home_mailbox = Maildir/
mailbox_command = /usr/local/bin/maildrop -d ${USER}

maildrop_destination_recipient_limit=1



bis dann



 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben