• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox unterbricht Verbindung bei download

rbest

Hacker
hallo allerseits,
seit gestern habe ich massive Probleme mit Firefox und thunderbird, die ich mir nicht erklären kann. Ein Geschäftspartner hat mir eine große mail (3,2 MB) geschickt, die kriege ich weder mit thunderbird vom server, noch mit firefox. Wenn ich die Anlage speichern will, wird sofort die Verbindung beendet. Thunderbird bringt einen timeout-Fehler.
Dasselbe ist mir bei firefox auch mit anderen downloads passiert. Dann hab ich mal den konqueror ausprobiert, dort gings. Allerdings habe ich dort das Problem, daß bei vielen Aktionen das Datei-speichern Fenster aufgeht, zb. beim Einloggen in freenet "life-service.pl".
Ist mir zu helfen??? Danke schon mal.
 
OP
rbest

rbest

Hacker
hallo,
ich mach jetzt seit Tagen rum und habe festgestellt, daß Firefox wohl gar nicht die ursache ist für den Abbruch. Das muß mit Suse allgemein zu tun haben (seit dem letzten update). Jetzt steht nämlich ein neuer Kernel zur Verfügung und ich kann den nicht runterladen. Selbe Sch..., andere Farbe.
 
Oben