• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

flashplayer für den Konqueror

Irus

Member
Hallo

Also,bis jetzt und eigentlich jetzt gerade auch benutze ich den Firefox.Das Problem ist nur,dass ich mir die Youtube-Videos mir nicht anhören kann.Dazu aber später.

Heute hab ich in der Linux-User erfahren,dass es einen Sauger für youtube-videos gibt.Also startete ich mal den Konquereor,um zu sehen,wies funktioniert.Jetzt sah ich aber,dass der Konquereor nicht automatiesch den flashplayer installiert.Wie krieg ich das jetzt hin,dass ich mir aufm Konqueror flashfilme und flashspiele ansehehn kann?

Mit der Installation über den flashplayer-installer klappts im jeden Fall mal nicht.
 
1. Sicherstellen, dass das Paket "kdebase3-nsplugin" installiert ist

2. Das Flash-Plugin (libflashplayer.so) in ein Verzeichnis kopieren, in dem Konqueror danach sucht (welche Verzeichnisse das sind, ist äußerst einfach durch einen Blick ins Einstellungs-Fenster des Konqueror herauszufinden)
 
A

Anonymous

Gast
Hallo,

In der Einrichtung von Konqui gibt es einen Unterpunkt "Plugins".

Greetz,

RM
 
Oben