• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

liveDVD: Internet geht; Intallation: Internet geht nicht

talvi

Newbie
Hallo zusammen.

Ich bin ein absoluter Linux Neuling. Deshalb habe ich mir die LiveDVD von Suse 10.1 herunter geladen, um zu testen ob Linux problemlos auf meinem System läuft. Mit freude hab ich fest gestellt das alles einwandfrei funktioniert.

Deshalb habe ich mir die Suse 10.1 Installatios DVD heruntergeladen und auf meinem System installiert. Das system läuft so weit ich es sehe einwandfrei, nur das jetzt der Internetzugang nicht funktioniert, obwohl er bei der liveDVD funktioniert hat.

Nun meine Frage: ich müßte doch im Prinzip bei meinem installierten System die gleichen Einstellungen vornehmen wie sie auf der LiveDVD eingestellt sind. Nur wo kann ich das machen?

Ich verwende eine DSL Router (Fritzbox) der bereits für meinen Anbieter konfiguriert ist.

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen, vielen Dank im voraus

Peter
 
OP
T

talvi

Newbie
so ich hab das Problem lösen können.

Ich hab unter Netzwerkkarte eine neue Ethernetkarte erstellt und bei Kernelmodul USB eingestellt (mein Router ist über USB verbunden).

Und dann ging es...Juhuuu :)
 
Oben