• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wiki als Homepage?

hallo,

ich wollte mal fragen, ob ich mir nicht ein wiki als homepage machen könnte?

a) kostet das was?
b) wie geht das?
c) wäre das sinnvoll?

gruß
 

Grothesk

Ultimate Guru
Erwartest du jetzt eine Antwort auf die Frage?

a) Kommt drauf an, ob du passenden Webspace kostenlos bekomst. wikisoftware gibt es jedenfalls als freie Software.

b) Kommt drauf an.

c) Kommt auch drauf an.
 

cero

Guru
a) wurde gesagt.

b) z.B. so: http://www.linux-user.de/ausgabe/2004/11/055-mediawiki/index.html

c) kommt darauf an, was deine Homepage beinhalten soll.
 

Yehudi

Guru
a) Wenn Du DSL mit Flatrat hast, kannst Du Dir bei dynDNS.org einen acount holen, und packst das Teil auf Deinem Rechner, dann hast Du keine Werbung. Im FAQ findest Du dazu eine anleitung.
b) Ich habe das für mein Intranet eigentlich ohne Anleitung geschaft. Da cero aber eine hier gepostet hat, empfehle ich Dir die auch zu nutzen, denn ganz intuitiv ist das Ding nun echt nicht.
c) Als Lexikon, oder für Sammlungen ist es sinnvoll.
 
Oben