• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox nervt mit Programminstallation

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich den Firefox starten möchte, dann fordert er mich dazu auf ein Programm zu installieren, welches sich im Plugin-Ordner befindet.

1) Wenn ich installieren auswähle, dann öffnet sich eigentlich nur der Browser und nichts weiter passiert. Ich habe nicht das Gefühl, dass der Browser irgendetwas installiert oder ähnliches.

2) Wenn ich abbrechen auswähle, dann passiert das gleiche

Das Programm heißt Beagle-Indexer. Benötigt man sowas überhaupt? Kennt jemand dieses Programm und kann mir sagen für was das gut sein sollte.

Firefox nervt mich seit einem Update damit.


Besten Dank für eure Hilfe

mfg


sombrerooo
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ich habe damals unter Suse den Beagle komplett deaktiviert, weil der dumme Hund mir auf die Nerven gefallen ist und ich den Dienst ohnehin nicht brauchte. Ich glaube in dem Zusammenhang ist dann auch dieses FF-Plugin rausgeflogen.

beagle indiziert deine Daten und du kannst dann schneller danach suchen. Der tiefere Sinn hat sich mir jedoch nie erschlossen.
 

woro

Member
sombrerooo schrieb:
Hallo,
Das Programm heißt Beagle-Indexer. Benötigt man sowas überhaupt? Kennt jemand dieses Programm und kann mir sagen für was das gut sein sollte.

Firefox nervt mich seit einem Update damit.

Deiner Beschreibung nach zu urteilen hast du SUSE Linux 10.0 und ein Firefox Update aus projects/mozilla auf FF 1.5.0.x gemacht.

Dann hast Du auch kein RPM namens beagle-firefox.
Das Beagle Plugin aus 10.0 ist nicht kompatibel mit Firefox 1.5 und deswegen würde ich einfach /usr/lib/browser-extensions/firefox/*.xpi löschen.

Wolfgang
 
Oben