• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

pure-ftpd anonymous dir ändern [gelöst]

mystic

Member
Hallo,

ich hab bei mir n pure-ftpd am laufen. Er ist vollständig eingerichtet und hat auc ein paar virtuelle User am laufen. Jetzt möcht ich jedoch, dass /home/Transfer standardmäßig als anonymous erreichbar sein soll. Ich hab schon gesehen, dass das normalerweise /srv/ftp ist, soll ich das dann nach /home/Transfer mounten oder gibt's da ne bessere Methode?
 
A

Anonymous

Gast
Hallo,

probiere folgendes in deiner fstab einzutragen:
Code:
/home/Transfer     /srv/ftp      reiserfs  rw,bind

Gruss
 
OP
M

mystic

Member
OK, danke, funzt. Gibt's da keinen Eintrag in der /etc/pure-ftpd/pureftpd.conf oder geht das nur so?
 

Yehudi

Guru
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=357942#357942

Da steht einiges dazu.

Es macht schon sinn anonymos aus dem Homebreich rauszulassen, und wie bei Suse, auf /srv/ftp/ zu belassen. Diesen kannst Du ja wie beschrieben in die homebereiche einbinden, und hast damit von allen Usern die Möglichkeit dort was reinzustellen.
 
Oben