• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 9.3: Update Apache2 & PHP Frage zum Vorgehen

Antic

Newbie
Hallo,

ich würde gerne eine Suse 9.3 (auf einer Athlon 64 Box) auf die aktuellen PHP5 & Apache2 updaten.

Das soll, wenn möglich, über Yast2 funktionieren.
Es gibt ja "ftp://ftp.suse.com/pub/projects/apache/php5/9.3-x86_64/"

Wenn ich versuche, das als alt. Installationsquelle in Yast einzutragen, meckert er immer, dass keine Installation-Info Files da seien.

Wenn ich das Verzeichnis lokal herunterlade PHP* und apache2* und die libapr* usw. per yast2 deinstalliere und dann die rpms manuell mit rpm -i * aus dem Directory installieren möchte, gibt es Abhängigkeitsprobleme und außerdem möchte ich nicht alles komplett installieren.

Ich vermute, dass ich hier einen gedanklichen Fehler mache und wäre für Tipps sehr dankbar.

Gruß,
Marco
 
OP
A

Antic

Newbie
admine schrieb:
Schau mal, ob du mit dieser Quelle mehr Glück hast:
http://ftp-1.gwdg.de/pub/suse/update/9.3/

Wenn ich das bei den Software-Quellmedien als alternative InstQuelle angebe
Server: ftp-1.gwdg.de
und Verzeichnis:
pub/suse/update/9.3

Kommt:

Installationsquelle kann nicht von der URL ... erstellt werden. Details: ERROR(InstSrc:E_no_instsrc_on_media)

Was mache ich verkehrt?
 
OP
A

Antic

Newbie
Hi,

hat jemand evtl. noch einen Tipp für mich? Es muss doch auch andere Leute geben, die Ihre ).3er auf den aktuellen Apache / PHP5 updaten wollen :)
 
Oben