• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

D-LINK TREIBER GESUCHT

Ringo79

Newbie
Hallo Leute habe in meinem Pc eine D-Link karte eingebaut diese dient zum w-lan empfang die firma biete keinen treiber für linux an kann mir evt einer weiterhelfen wie ich trozdem die karte zum laufen bekomme??????????????
 
A

Anonymous

Gast
Hast Du ihn denn verloren?

Übrigens:
Deine Tastatur klemmt, besonders die CAPS-LOCK-Taste und die ?-Taste.

Zum Thema:

Schau mal ins Unterforum "Wireless-LAN" und dort nach dem Beitrag, der mit [Tip] beginnt und die Worte "Tutorial" "SuSE-10.0 und SuSE-10.1" und "ndiswrapper" in der Überschrift enthält und ziemlich weit oben steht. (Falls Du denn eine SuSE 10.0 der 10.1 hast, das verrätst Du ja nicht).

Vielleicht gibt es ja auch ein(ige) Beiträge zu Deiner D-Link Karte, dazu müsste man aber den Typ wissen, den Du leider nicht verrätst.

Solange Du ihn aber selbst kennst, kannst Du ja mal im WLAN Forum hier danach suchen. Die Chancen, daß jemand die selbe Karte schonmal zum Laufen bekommen hat stehen erfahrungsgemäß sehr gut.

Greetz,

RM
 
Du solltest den entsprechenden Abschnitt der Ausgabe von /sbin/lspci -v posten. Es kommt hier entweder ein Atheros-Chipsatz oder ein Marvell W8300 in Frage. Beide funktionieren aber mit dem ndiswrapper. Die jeweils passenden Treiber sind hier verlinkt, ein Howto zum ndiswrapper findest du hier im Forum.
 
Oben