• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] XML-Fehler im Firefox beim einloggen ins Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

henni

Newbie
Hi!

Wenn ich mich ins Forum einlogge (dieses und auch andere Foren), kommt die folgende Fehlermeldung:
Code:
XML-Verarbeitungsfehler: nicht wohlgeformt
Adresse: chrome://global/content/commondialog.xul
Zeile Nr.1, Spalte 3

Die Meldung kommt in einem Popup-Fenster.
Wenn ich die Meldung schließe, kann ich ganz normal weiterarbeiten.
Das hatte ich bisher jedesmal, wenn ich mich in ein Forum eingeloggt habe (habe Linux erst seit ein paar Tagen, vorher nur Windoof, ich hatte den Fehler von Anfang an).

MfG!
 
OP
H

henni

Newbie
Hi!

Ich selber habe keine Erweiterungen installiert. (wie gesagt, habe Linux erst ein paar Tage)
Wenn ich aber oben in der Menüleite auf Extras, und dann auf Erweiterungen klicke, kommt eine ähnlich Fehlermeldung, nur die Adresse ist anders:
Code:
XML-Verarbeitungsfehler: nicht wohlgeformt
Adresse: chrome://mozapps/content/extensions/extensions.xul?type=extensions
Zeile Nr.1, Spalte 3

MfG!
 
Das Firefox-Profil ist korrupt.

Hast Du bisher schon irgendwelche persönlichen Daten (Bookmarks, Passwörter etc.) in Firefox gespeichert?
 
OP
H

henni

Newbie
Hi!

Was meinst du mit korrupt?
Ein paar Bookmarks habe ich gelöscht (da waren schon welche drin (Schleichwerbung :lol: ), und eins hinzugefügt.

Wenn in einem Forum das Kästchen ist "Passwort speichern", dann benutze ich das meistens, wie gesagt, im Forum, und nicht das Firefox Popup Fenster.

Wenn in einem Forum die Fehlermeldung kommt, kann ich die einfach wegklicken und weiterarbeiten. Wenn ich aber "Extras" -> "Erweiterungen" anklicke kommt auch die Fehlermeldung, wenn ich die aber wegklicke, bin ich wieder auf der Forumsseite.

MfG, und vielen Dank für die Antworten im vorraus schonmal! 8)
 
Es geht darum, dass man, um dieses Problem zu lösen, das Firefox-Profil inklusive aller darin enthaltenen persönlichen Daten (Bookmarks, Passwörter...) löschen muss.

Also sichere die Daten mal und lösch anschließend das versteckte Verzeichnis namens ".mozilla" im Homeverzeichnis.
 
OP
H

henni

Newbie
Meinst du mit dem Homeverzeichnis den "persönlichen Homeordner". Da ist jedenfalls nichts mit mozilla drin.
 
Deswegen sag ich doch, dass das Verzeichnis versteckt ist.

Du musst erst im Menü des Dateimanagers die Anzeige versteckter Dateien einschalten und anschließend das Verzeichnis namens ".mozilla" löschen. Beachte den Punkt am Anfang des Verzeichnisnamens.
 

nollsa

Advanced Hacker
Durch einen Punkt vor dem Verzeichnis wird das Verzeichnis als versteckte Datei behandelt.
Sicher deine Einstellungen in einem anderen Ordner. FF legt dann wieder einen Profilordner an, da kopierst du deine Dateien rein und alles sollte wieder da sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben