• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Canoncial Postfix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hasenfuss

Newbie
Hallo ,
es gegt um einen Mailserver mit Postfix unter Suse,
der Server soll lokale Post zustellen sowie auch extern ins Internet Post abliefern können.
Das funktioniert beides allerdings noch nicht optimal.
In der /etc/canoncial setze ich die internen Adressen um sodaß die externen Mailserver unsere Mail akzeptieren
Dort steht zum Beispiel:
Code:
tux@meineinterne.domain tux@meineexterne.domain.de
Aber das Problem ist das auch interne Mail die nicht nach draußen abgeliefert werden soll umgeschrieben wird laut dem was in /etc/canoncial steht.
Das bedeutet die Mail geht erst mal ins Internet und wird erst dann wieder zugestellt , anstatt direkt lokal dem User zugestellt zu werden.
Was muss man einstellen das lokale Post also von Adressen tux@meineinterne.domain direkt lokal zugestellt wird und nur externe Post also zum Beispiel an tux@meineexterne.domain.de ins Internet abgeliefert wird? :roll:
Schönen Tag noch Hasenfuss
 

framp

Moderator
Teammitglied
Such mal nach 'postfix und lokal' im Forum. Tauchen ne Menge Threads auf :roll:
Ausserdem wurde das Thema vor ein paar tagen in http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=64461 behandelt :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben