• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Postfix geht nicht mehr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PNS-Richi

Member
Code:
warning: master_wakeup_timer_event: service public/pickup: No such file or directory

Diese meldung steht in der log file...

Ich war ein paar tage nicht daheim und als ich dann wieder mal die mails abrufen wollte funktionierte nichts mehr...

Danke für die Hilfe...
 

stka

Guru
Toll was soll uns das sagen? Ich war auch ein paar Tage nicht zu Hause, jetzt geht mein Fernseher nicht mehr, habe nur noch Ton, was mag das sein :shock:
Mit dieser Beschreibung und diesem Titel wirst du hier keine Hilfe bekommen. Also gib dir bei deiner Beschreibung und dem Titel mehr Mühe und uns mehr Informationen, dann wirst du auch Hilfe bekommen.
 
Ja, mhmm, postfix schonmal restartet?

In /var/spool/postfix/public/ liegt bei mir:
Code:
prw--w--w- 1 postfix postfix 0 Jul 20 02:38 pickup

Vermutlich sollte ein Eintrag wie dieser
Code:
pickup    fifo  n       -       n       60      1       pickup
in der master.cf dafür sorgen, dass die pipe erstellt wird.

Ich nehme an, mindestens eines von beiden fehlt bei dir?
Klar, die master.cf wird sich nicht von alleine verändert haben - aber named pipes verschwinden auch nicht von alleine ;-)


Ich bitte um Korrektur, wenn das 'p' in der ersten code-Zeile nicht für named pipe steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben