• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] komme nicht ins internet (suse 9, fritz box lan)

flo(h)

Member
-----Gelöst-----
ALSO: Netzwerkkonfig. in yast
dann neues "unerkanntes" gerät machen
das als eth0 definieren
und das wars...

Hab aber schon ne neue Frage : Die hier
-----Das war die Frage:-----
Hallo leute

ich hab mir mein suse linux 9.0 neu installiert, weil ich was anderes probieren wollt, ging aber net...
die ALTE linux installation ging ohne weiteres ins netz, während meine NEUE installation ums verrecken nicht geht...
windows geht, knoppix auch, also was is da am suse 9 falsch??? :cry:
ich hab glaubich alles so gemacht wie beim ersten mal...
ich hab: fritzbox lan (freenet)
............Ethernetkarte(eingebaut)
............laptop: tohsiba tecra 8200
............diese ethernetkarte wird glaubich erkannt (eth0)
............aber die fritzbox ist ein "unbekanntes pppoe ähnliches gerät

kann mir bitte wewr helfen?

MFG FLO[/url]
 
OP
F

flo(h)

Member
Martin Breidenbach schrieb:
SuSE Pro 9.0 ist uralt.
ich habs ja nundagschmissn um suse 10 zu installiern. ging aba net. hängt immer [offtopic] kann mir da evtl. auch wer helfen?[ontopic again :) ]
und außerdem: nix gegen alte systeme!!
Wieso benutzt Du die Fritzbox nicht als Router ?
als router benutzen = ???
per usb oder was?? da hängt scho a anderer rechner dran...[/quote]
 
Oben