• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Abstürze in Firefox

rbest

Hacker
hi allerseits,
an meinem Lappi habe ich immer wieder mit Firefox Probleme mit Absturz. Leider kann ich keine genauen Angaben machen, nur daß es sehr oft in MySpace vorkommt, fast nie auf anderen Seiten, ausgenommen jetzt gerade web.de. Hat jemand irgendeine Idee, ob ich eine bestimmte Einstellung ändern soll oder sowas?
Besten Dank für jede Idee. Ich habe die Version 1.5 und Suse 10.0.
 

Peet

Newbie
Hab die gleichen Probleme mit Firefox

Wenn ich einen Download machen will stürtzt er einfach ab als wie wenn
man ihn mit den Kill Befehl beendet.
Das gleiche auch bei den Einstellungen, wenn ich auf Datenschutz gehe.
Hab die Version 1.5 drauf mit der 2.0 Beta das gleiche Problem.

Ich hoffe das da kein virus im Spiel ist. (könnt ja mal sein)

Hab jetzt Seamonkey und Opera am laufen.
 
OP
rbest

rbest

Hacker
sorry, hab mich blöd ausgedrückt. Der stürzt nicht ab, sondern bleibt hängen. Speicher kann nicht sein, mein Lappi hat 1,5 GB.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Warum kann es denn nicht der Speicher sein?
Wenn du 1,5GB kaputten Speicher hast dann nutzen dir die auch nix. :lol:
 
OP
rbest

rbest

Hacker
gut, überredet. :D Kann ich mir zwar nicht vorstellen, weil ich selten auch mal in windows in myspace bin (mit firefox) und dort dieses Problem noch nie hatte.
Aber egal. Kannst du mir noch ein Programm verraten - gibt es an Bord (suse) ein Testprogramm?
 

OmasEnkel

Hacker
Moin,
starte Dein Laptop mit CD/DVD, bei den Bootoptionen hast Du "memtest" dabei, das prüft deinen RAM äusserst zuverlässig.
Es empfiehlt sich, den Memtest mal eine Nacht lang durchlaufen zu lassen.

Allerdings bezweifle ich selber auch, dass Du ein RAM- Problem hast, denn sonst würden ja andere Programme oder Suse selbst auch Schwierigkeiten haben. Ich würde erstmal den "Windows- Trick" probieren: Mittels Yast oder Smart Firefox de- und danach neu installieren.
 
Oben