• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Anfängerproblem mit Evolution Email

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

simon11

Newbie
Auf die Gefahr hin, dass ich hier wegen meines kleinen Problems ausgelacht werde: ...(gehör erst seit 3 Tagen zu den Linux-Usern):

habe Suse 10.0 ....email-programm Evolution...dort wollte ich mein t-online-Konto einrichten..hat ja auch ohne Probleme funktioniert...jetzt beschwert sich nur jeder, dass er von mir nur "komische" e-mails bekommt.+
Sprich: Kein Mensch kann lesen was ich geschrieben habe....

....wie gesagt...völlige Anfängerfrage: gibts da irgendwelche Probleme wenn ich von nem Linux PC an Windows-Anwender schreibe???...was muss ich beachten???

vielen dank für tips....(und wie schon erwähnt...überansprucht mich nicht so....bin bisher nur windows gewohnt gewesen)
 

rolle

Guru
Wie genau sehen denn die Mails aus? Sind nur die Sonderzeichen bzw. Umlaute zerhackt oder ist die Mail komplett unleserlich?
 
OP
S

simon11

Newbie
ich stell die nachricht einfach mal hier rein:

Some addresses were rejected by the MDA fetchmail forwards to.


--------------------
Received: from mailin23.aul.t-online.de (mailin23.aul.t-online.de [172.20.27.75])
by mhead22 with LMTP; Sat, 15 Jul 2006 19:57:31 +0200
X-Sieve: CMU Sieve 2.2
Received: from fmmailgate07.web.de ([217.72.192.248]) by mailin23.sul.t-online.de
with esmtp id 1G1oOH-1zr9mq0; Sat, 15 Jul 2006 19:57:21 +0200
Reveived: from web.de
by fmmailgate07.web.de (Postfix) with SMTP id 8F1341C2
for <***@t-online.de>; Sat, 15 Jul 2006 19:57:21 +0200 (CEST)
Received: from [84.177.219.132] by freemailng***.web.de with HTTP;
Sat, 15 Jul 2006 19:57:16 +0200
Date: Sat, 15 Jul 2006 19:57:16 +0200
---------------------

was sagt mir das???
 

rolle

Guru
Der untere Teil sieht mir wie ein ganz normaler Mailheader aus. Wenn sich Deine Kumpels darüber beschweren, sollten sie ihr Mailprogramm eben so einstellen, daß der nicht angezeigt wird.
 
OP
S

simon11

Newbie
also es ist jetzt folgendermaßen:

wenn ich online bin, d.h. mein pc ist an, bekomme ich ganz normal jede email....doch sobald mir jemand ne email schreibt, während mein pc aus ist, bekommt jeder diese mail zurück und ich bekomme von niemandem was er mir schreibt...

..hatte zuerst evolution,....hab mir jetzt thunderbird installiert(was auch unter windows perfekt funktioniert hat) ....aber seitdem ich linux auf meinem pc habe, funktioniert das nicht mehr

hat nicht jemand tips an was das liegen könnnte?...das ist wahrscheinlich irgendeine mini konfigurations-einstellung....aber ich scheine dafür zu blöd zu sein...

..wäre echt nett, wenn mir jemand nen tip geben könnte wie ich das beheben kann.....bin nämlich mit linux sonst top zufrieden...nur wenn ich keine emails empfangen kann bringt mir das nichts und ich müsste wieder zu windows zurückkehren....
 

Grothesk

Ultimate Guru
Erzähl mal mehr...
Hast du zufällig in yast fetchmail eingerichtet und du lässt dir die Mails direkt an deinen Rechner liefern? Oder holst du die ganz 'normal' bei deinem Mailkonto ab? Wenn das letztere, dan gibt es keinen Grund, warum die Mails bei eingeschaltetem Rechner ankommen, bei ausgeschaltetem Rechner aber verloren gehen.

Ich vermute, du hantierst unnötigerweise da mit MTAs usw.
Für Emails musst du nichts in yast einstellen. Das machtr man alles in den einzelnen Mailprogrammen. In yast aktiviert man eigene Mailserver, was du aber ancheinend nicht benötigst, wenn du direkt bei T-Onleine die Mails holst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben