• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

User und Computer,anzeige bei KDE

Cr4sh

Member
Hallo,

Ich habe vor ein paar Tagen das erste mal in Samba installiert und so eingerichtet das sich windows rechner als domäne anmelden.

meine frage ist nun, ich habe ja den anzumeldeten Pc eingetragen,also PCNAME$ und den User. Ist es normal das mir beide auf dem Server auf dem KDE anmelde bildschirm angezeigt werden,falls ja kann ich dies ändern?
anmelde können sie sich ja sowieso nicht wegen /bin/false
 

rolle

Guru
Im KDE-Kontrollzentrum kann man das Aussehen des Anmeldebildschirms anpassen. Und ja, wenn Dein KDM so konfiguriert ist, daß er alle Nutzerinnen anzeigt, dann ist es normal, daß er auch die Linuxdummies der Sambanutzerinnen anzeigt.
 
Oben