• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Welche WLAN Karte?

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer guten PCI WLAN Karte, welche am Besten nativ unterstützt wird. Ich kenne zwar diese Seite: http://linux-wless.passys.nl/linux_wless.html , jedoch verwirrt sie mich ehrlich gesagt. Karten, welche manche Leute im Internet nicht zum Laufen bekommen haben, sind dort grün markiert. Darum möchte ich eure Erfahrungsberichte hören, in der Hoffnung, dass ich eine gute empfohlen bekomme.
 
OP
K

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Ich bin eher auf der Suche nach Personen die einen Erfahrungsbericht liefern können. Aber trotzdem danke.
 
Gut, dann hier ein Erfahrungsbericht...

Ich habe die Conceptronic C54Ri, mit der ich bisher fast keine
Probleme hatte. Bei Ubuntu 5.10 und 6.06 läuft die Karte
out-of-the-box.
Unter SuSE 10.0 lief sie auch einwandfrei, bei der 10.1 wird die Karte
leider nicht mehr auf Anhieb erkannt.
Bei Arch musste ich die Treiber aus dem CVS kompilieren,
was an sich keine Hürde darstellt.
 
Oben