• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Nur bestimmte Internetseiten können angezeigt werden

taurus_

Newbie
Hallo,

bin ein Linux Neuling und habe mir als zweites Bs Linus 10.0 installiert.
Ich habe eine DSL Verbindung von Alice-dsl und gehe direkt über dsl-Modem in´s Nezt.

Mein Problem:
Wenn ich mich in das Internet einwähle , dann kann ich nur auf die Seiten von Google und Suseopen zugreifen.
Alle anderen Seiten werden nicht angezeigt! Es gibt keine Fehlermeldung oder sonstiges. Er sucht die Seiten und versucht sie zu laden, es erfolgt aber keine Anzeige.
Wenn ich über Google etwas suche, dann bekomme ich Links geliefert. Ich kann sie aber auch hierüber nicht aufrufen!?

Die Firewall habe ich bereits ausgeschaltet. Auch zwei verschiedene Browser habe ich schon probiert. Leider Erfolglos...
 

Grothesk

Ultimate Guru
Mal nach MTU hier gesucht?
http://www.linux-club.de/ftopic16737.html
http://www.linux-club.de/ftopic16677.html
 

framp

Moderator
Teammitglied
Ich tippe mal auf die MTU. => http://www.linux-club.de/ftopic16677.html

Auch kann es Probelem geben wenn Du Deine FW zu restriktiv eingestellt hat und generell alle icmp messages rejected werden.
 
OP
T

taurus_

Newbie
Problem gelöst !!!

... es war MTU. Habe es im Yast auf 1492 gestellt.
Dort war kein Wert eingetragen..


Danke !! @ all

:D
 
Oben