• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fritz! X USB V 3.0 Wie komme ich ins Internet?

Hallo,

ich habe eine Fritz! X USB V 3.0 (Telekom Austria Edition...), wie komme ich mit der Box ins Internet? Bei dir Installation mit SuSE 10.1 kommt bla bla nicht in SuSE integriert bla bla und ein Link auf eine Internetseite (klick...

Von der AVM Seite hab ich jezt einen Treiber heruntergeladen hab aber keine Ahnung wie ich den Installieren kann! klick...

bitte hilfe...!

Ganz Liebe grüße und thx für antworten

vaschauner
 
A

Anonymous

Gast
Hallo,

OK

Tipp Nr.1:

http://www.avm.de/ftp/cardware/fritzxusb.v30/linux/suse.93/

Das ist Dein Link.

Du schreibst, Du hättest SuSE 10.1. Was passt da nicht zusammen?

Was nun wirklich passt, kann ich Dir auf Anhieb auch nicht sagen, aber DAS passt sehr wahrscheinlich NICHT.

Tipp Nr.2:

ftp://ftp.avm.de/cardware/fritzxusb.v30/linux/info.txt

The archives include the software for the following distributions:

SUSE 7.1*
SUSE 7.2*
SUSE 7.3*
SUSE 8.0*
SUSE 8.1* (already integrated into this distribution)
SUSE 8.2* (already integrated into this distribution)
SUSE 9.0* (already integrated into this distribution)
SUSE 9.1* (already integrated into this distribution)
SUSE 9.3* (already integrated into this distribution)
_________________________________________________________________________________
* "End of maintenance" state (EOM)
No further CAPI4Linux drivers will be developed for this Controller.

Von AVM gibt es zumindest laut letztem Satz keine Treiber mehr.

Greetz,

RM
 
OP
V

vaschauner100

Newbie
DANKE!!

wenn problem "Tastatur funktioniert plötzlich beim Einlogen nicht mehr" gelöst ist werde ich es versuchen

DANKE!!!

glg
 
OP
V

vaschauner100

Newbie
Hab alles Heruntergeladen und installiert! Aber wie weiter???#

hab wirklich 0 Ahung!!

Wenn ich unter ISDN Geräte Versuche mein Gerät zu installieren kommt wieder, die selbe Meldung!!

Hilfe!!

glg
v
 

Grothesk

Ultimate Guru
Brüll hier nicht rum...


Ist das Modul auch wirklich installiert?
Was liefert 'rpm -q fxusb-kmb-default' ?
Hast du das Modul mal mit 'modprobe fxusb-kmb-default' geladen?

Das wären so die Dinge, die mir dazu einfallen.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Und ich hasse ungeduldige Menschen, die ein kostenloses Forum, in dem Leute in ihrer Freizeit schreiben als Hotel mit Vollpension ansehen.
Hier ist
a) Eigeninitiative gefragt
b) Geduld gefordert

Hier ist ja kein 24-Stunden-Notfallforum.
Wenn du persönlichen und direkten Support brauchst, dann kauf dir Support.
 
Oben