• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox und Flash 7

-=Neo=-

Newbie
Hallo ihr!

Ich hab da ein komisches Problem!

Ich habe Suse 10 und die neueste Version vom Firefox.
Wenn ich auf Seiten gehe die einen Flashplayer brauchen dann werden nicht alle angezeigt!

Beispiel: http://www.sega.com

Obwohl ich den Flash 7 installiert habe komme ich dennoch nicht auf die Seite! Da steht immer das ich den Flash 7 brauche! :(

Kann mir einer helfen bitte?
 

towo

Moderator
Teammitglied
Und das Flash-Plugin ist auch im richtigen Verzeichnis vorhanden?
Ein beherztes about:plugins in der Adresszeile zeigt das Flash-Plugin auch richtig an?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Wobei bei mir die Sega-Seite auch meckert. Vermutlich will die Falsh 8 haben. Und das gibt es unter Linux nicht.
Beschwerden bitte an Adobe richten!
 

Morlon

Member
Oder an Sega, bei manch einer Seite soll das schon geholfen haben und sie sind zurück auf Flash 7.

MfG
 
OP
N

-=Neo=-

Newbie
na wenns bei linux nich geht kann ich ja leider nix machen... :(

warum gibts eigentlich keinen flash 8 für linux? ich hatte eben mal meine win xp platte angestöpselt und unter dem firefox läufts prima nur auf linux nich...
 

Grothesk

Ultimate Guru
Weil es die Firme adobe nicht als besonders dringlich/lukrativ/erforderlich erachtet, den flashplayer auch für Linux aktuell zu halten. Du darfst aber gerne mal nachfragen, wie da der Stand der Dinge ist. Angeblich soll ein aktueller Player 2007 kommen.
Das ist halt das Problem mit proprietärerer Software. Du bist der Laune der Entwickler ausgeliefert. Wenn adobe sagt: 'Gibt kein flash von uns für Linux!' dann gibt es kein flash.
 
Oben