• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Routing nach Port oder Protokoll

Hi Leute!

Cooles Forum erstmal!
Ich habe bis jetz noch keine Lösung gefunden.

Kann man mit Squid Packete zu Nachbarproxies routen welche durch einen bestimmten Port kommen oder ein bestimmtes Protokoll haben?

Danke
Gruss
derderdieGanssah :)
 
Hm, also zum Routen ist der Squid ja eigentlich nicht da. Wofür brauchst du das eigentlich? Wäre sowieso gut in einem Forum immer mehr Infos zu geben, weil dann können die Leute vielleicht auch alternative Lösungsvorschläge geben.

Wenn dus unbedingt so brauchst, kann ich dir nicht viel weiterhelfen, weil es keine Optionen gibt bei den Einstellungen zu Nachbarproxies, die dir in dem Fall weiterhelfen könnten.

Und bei anderen Geschichten wo du Abfragen auf Port und Prototkoll machen kannst (z.B. ACLs oder Redirector) wüsste ich nicht wie man das auf einen anderen Proxy umbiegen könnte.
 

framp

Moderator
Teammitglied
Mit iptables kannst Du Ports umleiten. Ich koennte mir vorstellen dass das auch fuer Protokolle geht.
 
Oben