• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

FTP über SSH installieren

Hallo Community :D

Also ich habe einen Root Server und möchte dort über SSH, einen FTP Server installieren. Mein Problem ist nun, welchen FTP Server empfehlt ihr mir und brauche gleichzeitig auch einen anleitung um diesen zu Installieren. Am besten alles auf Deutsch. :?: :?: :?:

Mit freundlichen Grüßen


Rafael :D 8)
 

framp

Moderator
Teammitglied
Welches Linux ist auf dem Server? Gesetzt den Fall dass es SuSE ist -> vsftp mit yast installieren
 
OP
R

runda_rafael

Newbie
Hallo Community

Also es ist SUSE Linux 9.3 Installiert.
Bitte um ein Programm mit Installationsanleitung.


MFG

Rafael
 

Yehudi

Guru
guck mal hier:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=357077#357077
Da Du YAST und apt kannst Du über die Konsole bedienen kannst, ist es auch über SSH zu bedienen.
 
OP
R

runda_rafael

Newbie
Sorry ich bekomme die installation von PUREFTP nicht hin ka wieso gibt es nicht ein ftp server mit interface oder so?
 

framp

Moderator
Teammitglied
runda_rafael schrieb:
Sorry ich bekomme die installation von PUREFTP nicht hin ka wieso gibt es nicht ein ftp server mit interface oder so?
Ohne detailiertere Informationen zu Deinen Fehlern kann Dir hier keiner helfen :roll: ka hilft hier niemandem :wink: .Welche Fehlermeldungen bekommst Du?
 

Yehudi

Guru
Was meinst Du mit Interface beim FTP?
33.gif

Wo liegt das Problem bei YAST/Apt, oder die Konfiguration? Allerdings sollte man, wenn man einen rootserver bedient sich schon sehr gut mit Linux auskennen.
 
Oben