• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] kmail und default browser :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gm2601

Advanced Hacker
Wie kann ich kmail dazu bringen, meinen Firefox statt den Konquerer zu verwenden?
Mein FF behauptet von sich, er sei "standard browser" nur mein kmail will davon nichts wissen und ruft "Konquerer" auf. Unter "kmail einrichten fand ich nichts. Kann man da evtl. was in "/opt/kde3/share/config/kmailrc" (welche syntax?) eintragen?
 
Die Standardbrowser-Einstellung innerhalb von Firefox gilt nicht für KDE-Programme, sondern nur für GNOME.

Um KDE-Programmen wie KMail mitzuteilen, welchen Browser sie benutzen sollen, musst Du die Einstellung im KDE-Kontrollzentrum vornehmen.
 
A

Anonymous

Gast
Hallo,

Willst Du Firefox ALLGEMEIN als Standardbrowser oder nur für KMail-Links?

Wenn ersteres der Fall ist, dann im Kontrollzentrum unter

KDE-Komponenten --> Standardanwendungen.

Greetz,

RM
 
OP
gm2601

gm2601

Advanced Hacker
D A N K E !
War gerade im KDE-Controll-center und es flutscht jetzt.
:oops: Könnt ihr meine "Member Pinguine" etwas kleiner machen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben