• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux Server wird im Netzwerk nicht angezeigt

Hallo,

ich habe folgendes Problem. :(
Hab mir vor einiger Zeit unter Suse10 einen Fileserver eingerichtet.
Daten siehe unten. Habe auf diesem Server u.a. den Ordner "Server" direkt unter / eingerichtet und freigegeben.
Bislang konnte ich von meinen anderen Rechnern (XPP) auch ohne Probs darauf zugreifen. Habe den Ordner "Server" gemappt (Laufwerk Z).
Bis vor einiger Zeit lief alles wunderbar.

Seit kurzem besteht nun das Problem, dass unter XP in der Netzwerkumgebung nur noch die anderen Rechner aufgeführt werden.
Der Linux-Server selbst scheint sich in Wohlgefallen aufgelöst zu haben. Das Mapping auf /Server funktioniert aber nachwievor tadellos. Wie kann ich den ganzen Spökes wieder sichtbar machen. Wo hab ich mir was verstellt.

Hier mal meine smb.conf:

# smb.conf is the main Samba configuration file. You find a full commented
# version at /usr/share/doc/packages/samba/examples/smb.conf.SUSE if the
# samba-doc package is installed.
# Date: 2005-09-13

[global]
workgroup = NETZWERK
add machine script = /usr/sbin/useradd -c Machine -d /var/lib/nobody -s /bin/false %m$ domain logons = yes
domain master = No
netbios name = Server
security = user
valid users = baloo

[server]
path = /server
read only = no

[web]
path = /home/baloo/yoomla
read only = no

## Share disabled by YaST
# [netlogon]

Vielleicht hat von euch ja einer nen Tip, der mir auf die Sprünge hilft.
Viele Grüße und Dank ans Forum

Andreas :)
 

julangto

Newbie
les Dir mal die Beiträge im Forum unter "SUSE findet WinXP nicht" durch. Vielleicht hilft Dir das weiter. Firewall ? Neues Pattern-Update eingespielt?
 
Oben