• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KNetworkManager | Mehrere Netzwerkakrten

Hi Jungs,

ich habe Suse 10.1 und möchte dort gerne das neue KNetwork-Applet benutzen.
Problem ist das ich eine WLan Karte und eine Netzwerk-Lan Karte besitze. Ich möchte gleichzeitig zu beiden eine Verbindung aufbauen. Doch wenn ich es in dem Network Manager anwähle wechselt er die Verbindung. Weiß vll jemand wie ich das einstelle das er 2 Verbindungen gleichzeitig aufbaut?


Vielen Dank im vorraus

Grüße Jenna Jamson
 
Gar nicht. Das geht mit dem NetworkManager nicht (steht übrigens auch in YaST am linken Rand, wenn man sich zwischen NetworkManager und der traditionellen Methode entscheiden muss).

Der NetworkManager ist für mobile Rechner gedacht, die häufig zwischen vielen WLANs wechseln, die Unterstützung für ein drahtloses Netzwerk ist nur eine Zugabe. D.h. es ist einfach nicht das richtige Tool für diese Anforderung.
 
Oben