• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Total gemischtes Netzwerk

Hi

Ich hab ein total gemischtes Netzwerk. Selber benutze ich am Desktop PC SuSE 10.1 und ein PowerBook, der Rest hat WinXP und ich würde jetzt gerne ein funktionierendes Netzwerk aufbauen. Also internet läuft aber ich habe Probleme mit den Zugriffen. Vor allem will ich zwschen OS X und SuSE eine komfortable Lösung, dass die Win Rechner Zugriff bekommen ist sekundär.

So nun meine Frage, was für ein Protokoll soll ich verwenden bzw. was sollte ich überhaupt beachten und was kommt da auf mich zu. Ich hab schon ein wenig hier: http://www.64-bit.de/dokumentationen/netzwerk/b/001/25741-inh.htm geschmökert aber damit komme ich nicht zurecht.

Kann mir jemand HowTo's empfehlen? Also Netzwerkumgebung, Einbinden, Zugriff und syncen.

Tausend Dank für eure Hilfe!
 
b3ll3roph0n schrieb:
[...](und WInXP glaube ich auch :lol: ).
[...]

Das wohl am schlechtesten von Allen. Schon mal versucht Win98 und XP-Rechner in einem Netzwerk zu betreiben? Da kannst Du teilweise 'nen Vogel kriegen weil die da viel umgebaut hatten. :wink:
 
Geier0815 schrieb:
Das wohl am schlechtesten von Allen. Schon mal versucht Win98 und XP-Rechner in einem Netzwerk zu betreiben? Da kannst Du teilweise 'nen Vogel kriegen weil die da viel umgebaut hatten. :wink:
Das wäre? Läuft wunderbar hier, inklusive Domainanmeldung.
 

lin-pro

Member
Geier0815 schrieb:
b3ll3roph0n schrieb:
[...](und WInXP glaube ich auch :lol: ).
[...]

Das wohl am schlechtesten von Allen. Schon mal versucht Win98 und XP-Rechner in einem Netzwerk zu betreiben? Da kannst Du teilweise 'nen Vogel kriegen weil die da viel umgebaut hatten. :wink:

Früher, als ich mal 98lite und XP Pro im Netz hatte, hat das eigentlich wunderbar geklappt ... aber jetzt gibts hier nur noch Lin (bis auf eine Ausnahme: Media PC) :wink:
 
Oben