• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Dateisicherung Kontakt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Traugott

Newbie
Hallo,

ich arbeite mit Kontakt und mit KMail. Mein Adressbuch in Kontakt hat schon einige Einträge die ich nicht verlieren möchte und jetzt möchte ich hierzu die entsprechende Datei einfach sichern.
Wer kann mir sagen, wo diese Datei liegt ?
(Bei Windows Outlook ist dies die *.pst Datei)

mfg

Traugott
 
KMail:
Code:
/home/<dein user>/.kde/share/apps/kmail/mail
/home/<dein user>/Mail  #bei älteren Versionen
KAdressbuch
Code:
/home/<dein user>/.kde/share/apps/kabc
KOrganizer
Code:
/home/<dein user>/.kde/share/apps/korganizer

PS.: Ordner die mit einem Punkt beginnen sind versteckt.
 

nollsa

Advanced Hacker
Sichere dein Homeverzeichnis, z.b. mit tar cfvz dateiname.tar.gz home
dann bleiben deine Daten immer erhalten.
 
OP
T

Traugott

Newbie
Habs gefunden und es klappt.

Wo bitte steht die Datei (en) die meine Lesezeichen für meinen Firefox Webbrowser beinhaltet ?

Im Voraus Besten Dank

mfg
Traugott
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben