• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSe-Firewall konfiguration für ftp

neoexpert

Newbie
Hallo!
Ich kann bei mir kein ftp nutzen, obwohl ich den port 21 in der suse-firewall freigegeben habe. Welche ports müssen da noch freigegeben werden?
 

meT4coM*

Member
neoexpert schrieb:
Hallo!
Ich kann bei mir kein ftp nutzen, obwohl ich den port 21 in der suse-firewall freigegeben habe. Welche ports müssen da noch freigegeben werden?
ich denk die 21 reicht aus, hast auch den deamon am laufen ?
vllt hilfts ja wenn du den einfach neu startest

greeTs meTa
 
OP
N

neoexpert

Newbie
Ne irgendwie reicht nur der port 21 nicht aus :-(
wenn ich aber die firewall ganz ausschalte geht das.
was meinst du mit daemon? :oops:
 
Du möchtest dich mit dem folgenden Link beschäftigen: http://www.astalavista.ch/index.php?section=docsys&cmd=details&id=27
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
daemon ist ein serverprozess oder ein beliebigfer prozess der im hintergrund läuft.wenn du bei eingeschalter firewall kein ftp nutzen kannst müsste in den logs ein eintrag stehen, poste diesen mal. (/var/log/messages)
 
Oben