• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Webmin und der proftp

Hallo Leute ;)

Hab nun Webmin installiert.

Ich habe mir davon 3 Dinge erhofft.

Zugriff auf:

- Apache
- MySql
- proFtp


Auf MySql hab ich soweit zugriff, nur bei Apache und proFtp hat webmin Probleme. Apache war ja schon vorhanden, proFtp hab ich runtergeladen und per Console installiert.

Bei Apache sagt webmin: Die ausführende Datei /usr/sbin/http2 - worker des ApacheServer existiert nicht.
Apache läuft aber.....

bei ProFtpd sagt webmin: Das Programm /usr/sbin/proftpd scheint nicht der ProFTPd-Server zu sein. Entweder ist er nicht installiert oder Ihre Modul-Konfiguration ist falsch. Ergebnis des Kommandos /usr/sbin/proftpd -v:

/usr/sbin/proftpd: error while loading shared libraries: libssl.so.4: cannot open shared object file: No such file or directory




Könnt ihr mir da weiterhelfen? *ggg*

MfG ec
 

rolle

Guru
Zumindest vom apche2 weiß ich, daß man da das Modul einstellen kann, daß er den prefork akzeptiert und nicht den worker will. Wahrscheinlich hat auch das FTP-Modul entsprechende Einstellmöglichkeiten.
 
OP
E

eckocharlie

Newbie
ähm....ich hab vergessen zu erwähnen das ich in Liunux ein "N00b" oder Neuling bin ;) jedenfalls so gut wie....

wie kann ich das ändern?
 
Oben