• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mailadresse anzeigen, aber Spam keine chance?

mmp5

Member
Es gibt doch die möglichkeit seine emailadresse anzeigen zu lassen (auf Homepages) ohne dass spammer dir am nächsten tag die hucke voll hauen ^^

Ich meine kein Bild!

Im hintergrund wird die e-Mailadresse irgendwie kodiert, wie kann ich so eine Kodierung für meine Homepage erreichen?
Wie funktioniert das überhaupt? Find nix :(
 

xapient

Member
wie wärs ein kleines html forumlar zu schreiben und die adresse in einem php skript zu verstecken, welches dann die email über deinen server versendet?? (hmm.. ja.. codiert is das nicht dann.. aber zumindest nicht für jeden ottonormal-user ersichlich wohin die mail geht)
 

Yehudi

Guru
Es wird mit Sicherheit auch eine Lösung geben, wie man das bei Linux umwandelt. Wenn Du bei mir auf der Seite "Kritiker" oder "Beastmaster" im Quellcode anguckst, befindet sich dort hinter ein Java-Script, welches die Mailadresse nicht darstellt. Bei mir habe ich das vor Jahren mit "Spamfire" auf OS 9 erstellt.
Ev. kannst Du den Code so übernehmen, und benutzt die Passwortverschlüsselung von z.B. Apache.

Code:
<script type="text/javascript">
  </script>

Leider wird der Code nicht übertragen, aber Du siehst das ja dann im Quellcode.
 
Oben