• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Verbidnung durch DSL mit weather.com willkürlich

Juan_Lutz

Hacker
Da folgende merkwürdige Verhalten von www.weather.com ich mich nicht mehr mit Einstellungsfehler an meinen PC erklären kann, poste ich das Thema hier.

1.- Hintergund: Die Zugriffsquote von weather.com ist so aleatorisch schlecht das ich das Applet liquid weather (V. 12.5.2) für superkaramaba nicht benutzen kann. Eben wenn ich die Einstellungen von Liquid weather ändern will (z.B. das BBC.weather Service zu aktivieren) soll ich eine reibungslose Verbindung mit Weather.com haben. Wenn die Verbindung mit weather.com OK ist, dann läuft das Applet in Ordnung, aber das ist eben nicht immer so.

2.- Von zu Hause, durch 2 verschiedenen PC’s, eine nur mit SuSE10 ausgetatten und der andere mit WXP und SuSE9.2, und mit unterschiedliechen Browsers: Konqueror, firefox, mozilla und IE 6, kann ich das Web page von weather.com nicht jederzeit zugreifen.

3.- Vom Büro, scheint aber der web page immer zur Verfügung zu sein.

4.- Ich habe dieses Problem nur bei weather.com erfahren. Da bei mir verschiedenen BS und PC’s am laufen sind, könnte möglich sein das hier ein Problem von meinem Internet Provider ist? Aber dann warum?, welche?. Alle Verbindungen laufen direkt mit Internet (dynamische IP vom Provider, DSL von freenet), kein proxy oder sonst was. Es ist auch bestimmt kein Flash plugin des Browsers, da ich andere Web Pages schon getestet habe ohne irgend ein Fehler zu betrachten. So weit ich weiß ist es die ipv6 deaktiviert, und, und , und.

5.- Ich schließe ein Problem von Superkaramba aus so wie ein Problem mit dem o.g. Applet. Also ich denke es ist ein Netzwerk bzw. Server der hier nicht mit der Verbindung spielt. Kann das sein?, wenn ja, welche Maßnahmen kann ich anwenden?. Firewall von SuSe anders einzustellen? Wie?. Hat Jemand andere auch diese komisches Verhalten erfährt?.

Bitte um Stellungnahme, Ich bin kein Netzwerk Spezialist.

Grüße und Danke im Voraus,
J.-L.
 
Oben