• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mailserver Statistik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hasenfuss

Newbie
Hallo,
was kann man zur Auswerung der Mailserver Statistik nehmen.
Ich setze Postfix ein.
Probiert habe ich schon Mailgraph allerdings kommt nach dem Entpacken der Dateien folgende Fehlermeldung:
Can't locate File/Tail.pm in @INC (@INC contains: /usr/lib/perl5/5.8.1/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/5.8.1 /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.1/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.1 /usr/lib/perl5/site_perl /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.1/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.1 /usr/lib/perl5/vendor_perl .) at ./mailgraph.pl line 290.
BEGIN failed--compilation aborted at ./mailgraph.pl line 290.
Das sagt mir leider nicht viel , da ich mich mit Perl nicht auskenne.
Gibt es evtl. Shellscripte die eine Statistik erzeugen.
So schönen Tag noch.
Hasenfuss
Aja Betriebsystem auf dem Server ist Suse 9.0
Die Fehlermeldung von Mailgraph kommt übrigens auf 2 Servern
auf beiden ist Suse 9.0... :?:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben