• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kein i-Net mit suse linux 10.0

Grothesk

Ultimate Guru
Wie soll dir denn jetzt jemand helfen?

Welche Hardware ist da im Spiel?
Netzwerkkarte? Router?
Kannst du irgendwas anpingen?
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
http://www.linux-club.de/ftopic16734.html

Wenn Du *NICHTS* anpingen kannst dann verrate doch mal wie die Netzwerkkarte konfiguriert ist.

Was für eine Netzwerkkarte ist das ?

Was gibt /sbin/ifconfig aus ?
 
OP
V

Vodka on ice

Newbie
es ist eine on bord karte und unter suse kenn ich mich noch nicht richtig aus habs seit gester und wollte eigendlich suse nur fürs i net hernehmen sorry aber ich kenn mich net so aus
 
A

Anonymous

Gast
Hallo,

Yast --> Netzwerkgeräte --> Netzwerkkarte.

Links die Hilfen lesen, Rest ergibt sich eigentlich von selbst.

Greetz,

RM
 
Oben