• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ordner sind rot hinterlegt

rom3o

Newbie
Hallo,

wir haben in unserer Firma ein kleines Problem...und zwar

wir betreiben einen backupserver mit linux und irgendwie sind da alle freigegebenen ordner plötzlich rot hinterlegt und wir haben keinen zugriff drauf?! könnte uns da jemand helfen

dankeschön
 
OP
R

rom3o

Newbie
hm...ja deteils...mann kann sich über remote nicht auf den backupserver connecten und wenn mann sich dann zum kübl hinsetzt und die ordner auflistet wird alles auf einmal rot hinterlegt und wir können nichts öffnen...die ordner werden zwar aufgelistet aber das wars auch schon
 

Grothesk

Ultimate Guru
Rot sagt jetzt mal gar nichts aus. Welche Oberfläche läuft denn da, die rote Ordner erzeugt? Nicht das das jetzt wirklich das Problem eingrenzen würde...
 

Appleonkel

Hacker
Ok ich rate mal einfach los, die Rote ausgabe kommt wenn du ls aufrufst?
Wenn du ls -l aufrufst werden dir Symlinks mit angezeigt! Ich könnte wetten das Ziel fehlt bei dir oder es existiert einfach nicht mehr!

Appleonkel
 
Oben