• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Problem mit Firefox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kandi

Member
Hi Leute,

Bin Newbody bei Linux. Habe mir gerade Suse 10.1 installiert und hatte zuvor auf meinem Notebook Suse 10.0 installiert. Jetzt habe ich Kinternet installiert und die selben Einstellungen wie bei Suse 10.0 bei YAST - Netzwerkgeräte eingegeben.

Das blöde ist nur, dass ich jetzt nicht ins Internet mit einem Browser komme. Die Softwareaktualisierung übers Internet funktioniert. Also muss irgend etwas mit dem Browser los sein!?!

Ich bitte euch um Hilfe, denn so macht Linux keinen Spaß!
 
A

Anonymous

Gast
Hallo,

Zuerst sollten wir herausfinden, ob es ein systemweites oder nur ein Problem des User-Accounts ist.

1. Geht es als root (ja ist normalerweise keine gute Idee, aber es muss ja nur kurz einmal probiert werden.)

2. Wenn 1. = Ja, dann lege einen neuen Benutzer an und versuche es mit dem.

Greetz,

RM
 
OP
Kandi

Kandi

Member
als erstes muss ich noch erwähnen, dass das internet surfen nun doch mit dem konqueror geht!

Ich möchte aber definitiv Firefox verwenden!

Ich werde deinen Tipp sofort versuchen und mich dann wieder melden
 
A

Anonymous

Gast
Kandi schrieb:
als erstes muss ich noch erwähnen, dass das internet surfen nun doch mit dem konqueror geht!

Das hättest Du auch früher sagen können bzw. es vorher versuchen können.

Ich möchte aber definitiv Firefox verwenden!

Ich werde deinen Tipp sofort versuchen und mich dann wieder melden

OK, aber vorher vielleicht DEN Tipp hier ausprobieren:

http://www.google.de/search?q=firefox+ipv6&ie=UTF-8&oe=UTF-8

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Webseiten_öffnen_sich_nicht

Greetz,

RM
 
OP
Kandi

Kandi

Member
sorry :oops:

auf jeden Fall als root bzw. als neu erstellter Benutzer funktionierts
 
A

Anonymous

Gast
Kandi schrieb:
sorry :oops:

auf jeden Fall als root bzw. als neu erstellter Benutzer funktionierts

OK, dann hast du 2 (oder 3) Möglichkeiten:

1. Die Einstellung mit dem IPv6 deaktivieren bringts auch beim "alten" User.

2. Es liegt am Firefox-Profil.

Code:
firefox -p

Neues Benutzerprofil anlegen, schauen ob es damit geht und die bookmarks/cookie-Einstellungen ins neue Profil kopieren. Nachteil: Extensions usw. müssen neu installiert werden.

3. Vielleicht geht auch "Plan B" (bin aber skeptisch)

Code:
firefox --safe-mode

Dann sind alle Benutzereinstellungen deaktiviert. Wenn es dann geht, kann man sich an die Fehlersuche machen, wird aber nicht einfach.

Greetz,

RM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben