• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ff zeigt keine bilder an, ie schon

hallo leuts,

weiss nicht genau, ob das hierhin gehört, aber ich schreibs trotzdem mal.

ich programmiere gerade ne website und ff zeigt mir keine bilder mehr an, der ie hingegen schon.
das ganze liegt auf nem apache und wenn ich auf die symbole klicke und mir das bild anzeigen lassen will, sagt mir der server, er könne das bild nicht finden.

weiss einer weiter?


gruß
tsj
 

Icecube63

Member
Schau mal unter Einstellungen/Inhalt, ob Grafiken laden erlaubt ist, und ob kein Haken bei "nur von der ursprünglichen Webseite" gemacht ist
 
1. grafiken dürfen geladen werden...hatte ich bereits überprüft

2. die pfade sollten stimmen...ich hatte das zu hause geschrieben und da wird mir alles problemlos angezeigt, sowohl ff als auch ie...auf der arbeit klappt das wiederum nicht, warum auch immer!
 

nbkr

Guru
Kann es sein das Du im Quelltext die Bilder mit file:///c:/woauchimmer/bild.png verlinkt hast? Das würde daheim funktionieren, auf der Arbeit nicht.
 
nein...ich habe die auch zu hause auf nem webserver liegen, der quasi identisch ist mit dem auf der arbeit. ich benutze grundsätzlich nur absolute pfade, also so absolut wie es eben geht (man kann ja nicht immer den absoluten unix-pfad nehmen und kann dann nur den absoluten pfad vom webserver-root aus nehmen)
 
hat sich erledigt...hatte nicht an die blöden virtuellen hosts gedacht. hatte ausgerechnet das zu hause flexibler eingestellt...

funtzt nu mit geänderten virtuellen host...

vielen dank trotzdem


gruß
tsj
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Hast du die Groß/Kleinschreibung beachtet?

Linux-Webserver sind Case-Sensitive! Bei Windows kann du ja Dateinamen beliebig schreiben, bei Linux musst du genau beachten, obs groß oder kleingeschrieben ist!
 
Oben