• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ndiswrapper mit Suse10.1-64bitund broadcom4103....läuft nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

benny-030

Newbie
hallo,
habe einen hp mit 64bit amd und suse 10.1 64 bit
ndiswrapper installiert, aber wlan0 interface wird nicht angelegt, bzw ist nicht da.
wlan karte broadcom 4103
wer kann helfen oder hat eine idee?
 

kobra

Member
Hallo,

das Problem kenne ich. Ich habe das Ganze allerdings unter Suse 9.3 getestet. Ich hatte eine Belkin Wlan PCI-Karte auf einem MSI-Mainboard mit 64Bit AMD.
Die Installation des ndiswrapper via Yast verlief zwar ohne Fehler, aber den benötigten Treiber konnte ich damit dann aber auch nicht einbinden. Ich habe gelesen, dass es wohl irgendwie noch Probleme mit der 64Bit-Unterstützung des ndiswrapper gibt. Als Lösungen hatte ich gelesen, den ndiswrapper als Source herunter zu laden und selbst unter dem 64Bit-System zu comilieren. Aber irgendwie hatte das bei mir auch nicht so richtig geklappt und ich hatte es dann gelassen. Also wie gesagt, die Lösung ist wohl den ndiswrapper selbst zu compilieren.

Grüße
Marcel
 
Zu den Broadcom-Chips gibt es einen FAQ-Eintrag. Dazu braucht man nicht mehr notwendig den ndiswrapper. Daher hier geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben