• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Evolution Zertifikats-Fehlermeldung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MICOLOGE

Newbie
Hallo

Habe folgendes Problem mit den Zertifikaten von dem Evolution Mail-Programm.
Leider kann ich mit dieser Fehlermeldung nicht wirklich was anfangen.
Sie kommt jedes mal beim starten des Mailprogramms...........
Ich kann auch keine Zertifikate speichern oder so.... oder muss ich mir erst mal eines dafür besorgen???

Naja ich hoffe jemand weiss wie ich das beseitigen kann........
:)

hier ist die Fehlermeldung:



Ciao mfg MIC


PS: Kann es sein, das die Forumuhr (Zeitserver) um eine Stunde zu wenig anzeigt?
 

donpedro

Hacker
Hi,

Du holst Deine Emails bei www.pop3.web.de ab. Die verwenden ein Sicherheits-Zertifikat von dem Dienstleister www.thawte.com . Geh mal in Deinem Konto bei "Sichere Verbindung" auf "Nie", schau mal, was passiert.
 
OP
MICOLOGE

MICOLOGE

Newbie
Hi & thx

Hat alles geklappt. Aber nun ist die Verbindung halt nicht mehr sicher......

Gibt es da evtl. noch eine andere Möglichkeit, das mit einem anderen Protokoll abzuholen??? Das auch diese Anbieter wie web.de oder gmx.de oder aol.com oder so unterstützen???

Ciao mfg MIC
 
A

Anonymous

Gast
Hallo,

Also ich hole meine web.de Mails via IMAPS ab, geht wunderbar.

Greetz,

RM

P.S. In KMail kann man auch die Fähigkeiten des jeweiligen Mailservers überprüfen lassen.
 
OP
MICOLOGE

MICOLOGE

Newbie
Naja, dann werde ich mal schnell noch das kMail ausprobieren, und ob das mit imap auch funzt.......
 
OP
MICOLOGE

MICOLOGE

Newbie
Hi

Ich finde das imap ja echt um einige besser als das pop3.....

Da habe ich ja die volle Übersicht über alle Ordner.
Nur gmx bietet den Service nur nicht kostenlos an...... :-(

Aber naja, das verkrafte ich gerde nochmal.

Also THX@all Und das Email Problem hat sich ja schon gelöst......
Ach ja, Evolution kann auch mit IMAP, hat aber keine Viren und Spam Scan-Funktion.

==> Daher mein neuer Favorit "KMail"
 
Wieso soll evolution keine Spam und Virenerkennung haben? Entweder definierst Du selber eine Regel dafür oder Du installierst dir das Plugin.
 
OP
MICOLOGE

MICOLOGE

Newbie
Gibt es da ein Plugin für ClamAV???

Hab ich nicht gewusst.... :) Bei K-mail ist das halt schon in den Einstellungen mit dabei. Daher dachte ich das es das bei Evolution nicht gibt.

Hast du evtl eine Adresse wo ich das herbekomme? Oder ich schau mal auf der Evolution Webseite nach.
 

stka

Guru
Ich verweise ja nicht gerne in ein anderes Forum :wink: :roll: aber in diesem Fall ist die Beschreibung dort so gut, dass ich es doch mache.
http://www.linuxforen.de/forums/showpost.php?p=814621&postcount=2
Gefunden habe ich das über google:
http://www.google.de/search?q=plugin+clamav+evolution&ie=UTF-8&oe=UTF-8

Es ist doch immer wieder erstaunlich was man damit alles findet :twisted:
 

tux486

Member
Grüß Gott,

dann mache ich mich mal mit dem Stefan mitschuldig. 8)

Der Thread Viren- und Spamschutz für Desktop-Linux zu dem zitierten Einzelbeitrag ist aber noch interessanter, weil er neben dem reinen Virenschutz mit Evolution (zitierter Beitrag) auch den Spamschutz mit Evolution und darüber hinaus beides auch noch für Kmail, Thunderbird usw. behandelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben