• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

TFTP

iea

Member
Hi,

also mein letztes Problem zumidest zu diesem Projekt :D

Ich habe eine RPM gebaut die automatisch mit der Installation installiert wird. Klappt auch alles ganz gut, jedoch beinhaltet die rpm eine Datei für die tftp konfiguration.

Die Sicherheitskopie wird mir angelegt aber ich hab das gefühlt das bei der Installation, die rpm´s installiert werden und dann erst der tftp konfiguriert wird das bedeutet meine tftp datei aus der RPM datei wird in xinet.d jedemal wieder überschriebn überschrieben.

Bestimmt habe ich meine Frage wieder zu kompliziert gestellt

Gruß

iea
 
iea schrieb:
Ich habe eine RPM gebaut, die automatisch mit der Installation installiert wird.
Schlecht, ein RPM-Paket sollte keine anderen (über %pre, %post) installieren!
Die Sicherheitskopie wird mir angelegt, aber ich hab das gefühlt, dass bei der Installation, die rpm´s installiert werden und dann erst der tftp konfiguriert wird. das bedeutet meine tftp datei aus der RPM datei wird in xinet.d jedemal wieder überschriebn überschrieben.
Bestimmt habe ich meine Frage wieder zu kompliziert gestellt
Ja, da hast du recht, mir ist nicht leider klar geworden, was das Problem ist...
 
OP
iea

iea

Member
Ich installiere keine weiteren RPM mit einer rpm ???

Ich habe eine SLES CD erstellt die mein RPM mit installiert und mein Paket benötigt TFTP das auch installiert wird. jedoch beinhaltet mein rpm eine tftp CONFIG File die er aber nach der installation wieder überschreibt.

Also:

cd rein
Suse installation ca. 30 min (als letztes rpm is meins :D also ftp is schon installiert)
dann kommt die Bootloader konfiguration und was suse da noch so macht (wie es aussieht auch meine tftp in xinet.d überschreiben

Wie kann ich das verhindern oder am besten so machen das meine konfiguration in der /etc/xinet.d/tftp steht.
 
Oben