• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

weather.com, Superkaramba und Firefox & Co.

Juan_Lutz

Hacker
Hallo, ich möchte ein sehr seltsames Verhalten von weather.com oder mein Firefox, Mozilla and Konqueror Browser.
1.- Wenn ich die weather.com von WXP IE besuche scheint das Web Page zur Vefügung zu sein.
2.- Aber wenn ich vom SuSe mit Firefox ( oder Mozilla oder Konqueror) sie aufmachen will, bleibt er ewig am suchen und lässt sie nicht zeigen.

Da der Liquid Weather applet (plus und Version 12.5.1) von Superkaramba plötzlich nicht mehr funktzionierten, hatte ich dieses verhalten mit dem weather.com beobachtet. Auch andere Forecats Weather Tools von KDE scheinen gestört zu sein.

Hat jemanden auch solche Probleme?
Wenn ja, ist es ein Thema der Einstellung von der Webrowser? (Proxy, oder....).

Danke für Hinweise.
Grüße
J.-L.
 

nollsa

Advanced Hacker
Hab mir die Seite mal angesehen. Total überladen mit Flash-Animationen. Hast du das Flash-Plugin korrekt installiert? IPv6 ausgeschaltet?
Du erwähnst einen Proxy, hast du den dazwischen. Ein wenig mehr Input wäre ratsam.
 
OP
Juan_Lutz

Juan_Lutz

Hacker
Danke für deine rasche Antwort.
Ich habe u.a. die Macromedia Flash plugin seit lange installiert, ohne Probleme, mindestens nicht mit anderen flash animierten Web pages.
Was bedeutet Flash korrekt installiert?
IPv6 sind ausgeschaltet.
Proxy habe ich keine, die Verbindung läuft durch DSL und ist bis jetzt so weit OK. Ich habe es nur erwähnt ob da noch bestimmte spezifische Einstellungen zu Berücksuchtigen sind.
Allerdings ist der einzige web page wo ich Momentan ( also bis gestern Nacht) kein zugriff mit firefox habe.
Ich teste Heute wieder und dann melde ich mich nochmal.

Grüße,
J.-L.
 
OP
Juan_Lutz

Juan_Lutz

Hacker
Also es ist wirklich einzigartig :shock:
Das weather.com Web Page ist nicht erreichbar !.
Test1: PC1 gestartet mit SuSE9.2 mit KDE3.5.2 Firefox 1.5.01...Kein Erfolg weather.com bleibt ewig am runterladen. Andere Webpages wie Happytree friends mit vielen Flash Animationen laufen prächtig.

Test2: PC1 aber gestartet mit WXP und IE. weather.com zeigt sich sehr schnell, ohne Probleme.

Test3 PC2 gestartet SuSe 10.0, KDE3.5.3 Firefox (letzet Version)....auch ohne Erfolg.

Was kann das bedeutet ?
Bitte um Hinweisse
J.-L.

-------------------------------------------------
EEH!?
Nach dem ich das o.g. Text geschickt habe und noch mal getestet !
funktioniert auf einmal sehr gut....auch der applet liquid weather für superkaramba.
Also bitte, war es ein Thema von Verfügbarkeit?. !!!

Keine Ahnung.
Grüße
J.-L. :?:
 

nollsa

Advanced Hacker
Habs mal mit ff getestet, lädt ganz normal. Hast du Einstellungen im ff verändert, wenn ja welche.
 
OP
Juan_Lutz

Juan_Lutz

Hacker
keine ich habe keine ff Einstellung geändert.
ich benutze kein proxy. Die Internet zugang spielt Direkt zu internet.

Jetzt,
nach der SUUUUPER Spiel von Deutschland gegen Argentinien. :D

1.-..getestet und weather.com ist wieder out of service. Eben mit Konqueror ist sie nicht erreichbar........ WARUM zum Donner wetter :evil:

Natürlich ist mein applet für Superkaramba ist stehen geblieben.

2.- Also auch unter WX und IE ist die Verbindung zu weather.com unmöglich, Medlung: The page can not be displayed ... Also es ist wirklich ein Thema mit dem Weather.com server oder?????

Grüße
J.-L.
 
Oben