• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Frage] HTML-Signatur für Kmail erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moinsen.

Also weder Google noch die Forensuche haben befriedigendes ausgespuckt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der erste bin, der danach fragt:

Wie erstelle ich denn bitte eine Signatur für Kmail, aber in HTML?

Zur Erklärung:

In der Signatur sollen bspw. Öffnungszeiten, verschiedene Tel.Nr. ect. angezeigt weden.

Hierzu wäre eine Tabelle von Nöten.


Aber Kmail importiert eine angehängte Signatur als blanken Text, eine Konvertierungsoption kann ich beim besten Willen nicht ausmachen.

Idee?


Gruss: Krawallfisch
 
Moin Krawallfisch,

eine Signatur ist nicht dazu gedacht um sowas damit zu veranstalten. Max. 4 Zeilen a 80 Zeichen, so der Konsens. Nur weil Microsoft sich darüber hinwegsetzt, verliert er nicht seine Gültigkeit.
Ausserdem solltest Du dir bewußt sein dass inzwischen die Spamfilter html-enthaltende Mails hochscoren, dh je nach Einstellungen deiner Leser, hängst Du schon im Filter oder spätestens wenn noch ein weiteres Merkmal für Spam dazu kommt.
 
OP
K

Krawallfisch

Newbie
Ist plausibel und nachvollziehbar.

Aber der "innere Schweinehund" plärrt halt manchmal nach "gewohntem".

:D

Wadd nich is, is nich.

Grüsse: Krawallo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben