• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse10.0 Anrufb/Telefonie Fritzcard Pci Profi-Lösung?

tommy tulpe

Hacker
Hallo!

Ich bin von Win98 auf SuseLinux10.0 umgestiegen. Bin Newbie und habe es nun hinbekommen, mein Fax zu konfigurieren über Capisuite Howto von Herrn Görres.
Der Computer wird betrieblich genutzt und ich benötige eine Telefonie / Anrufbeantworter - Lösung (AB zunächst am Wichtigsten).
Bin da von den Fritz Programmen der Firma AVM sehr verwöhnt - Implementierung des Adressbuchs, Popupfenster bei Anruf mit Anzeige der Rufnummer etc., eigene Anzeigetexte, einfache Konfiguration. Leider gibt es so etwas zumindest nicht von AVM für Linux. Wer weiß Rat ? Kontakt etc. sollte mit einbindbar sein.
 
OP
tommy tulpe

tommy tulpe

Hacker
Hab ich natürlich als Erstes versucht. Gibts nur ein paar Treiber für Suse.
Ich hätte gerne so eine schöne und gut zu bedienende Lösung wie die Fritz - Programme. Für Linux gibts anscheinend nur vbox bzw. als Frontend Susevbox.
Susevbox ist aber noch im Anfangsstadium. Am Besten wäre es, die Fritzsoftware über wine zu nutzen, funktioniert aber nicht.
 
Oben