• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mailserver OPEN RELAY ? - TESTEN LASSEN!

Ist dieses Tool zu empfehlen?

  • Es ist sehr zu empfehlen da es nicht nur die Standardangriffe durchtestet !

    Stimmen: 0 0,0%
  • Is mal wieder ein kleines Lustiges Programm das aber nur sehr geringen Wert hat

    Stimmen: 0 0,0%
  • Müll !!!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Centro

Member
:idea:
Hallo Gemeinde,

:twisted: auch wenn diese Weise wahrscheinlich gleich die Kritiker an die Tagesordnung zieht !!! :evil:

Ich finde diese Art und Weise sehr hilfreich!

:arrow: Ihr könnt unter der Seite http://ordb.org/ einen Relay Test eures Server vollziehen lassen.

Ihr erhaltet eine Email über die Dienste die offen sind oder anfällig sind.

Ich möchte hier allerdings auch erwähnt haben: Falls euer Server ein sogenanntes "Open Relay" sein sollte werdet ihr auf eine Liste gesetzt in der die ganzen Open Relay Server stehen.
Wenn ihr alles bereinigt habt könnt ihr euch da löschen lassen. Wieder mit Test von den Jungs versteht sich! 8)


Meiner is Safe! :D


THX TO Martin Breidenbach ! :wink:
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Sinn macht sowas auf jeden Fall. Wenn man nämlich seinen Mailserver als open relay konfiguriert dann kann das wenige Stunden dauern bis das der erste Spammer rausgekriegt hat. Und dann steigt äh das Datentransfervolumen der Internetanbindung. Ich nehme an die scannen IP-Bereiche nach open relays durch oder sowas. Und wenn man einen open relay gebaut hat landet man sowieso in relativ kurzer Zeit auf diversen Blacklists. Weil jeder andere kann einen auch darüber testen.

Wenn man seinen Mailserver dann richtig konfiguriert hat kann man sich nochmal testen lassen und wird von der Liste wieder runtergenommen.

P.S. open relay = eMail Server der von jedem ohne Authentifizierung Post zum Weiterleiten annimmt. Also erstklassige Spamschleuder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben