• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

von der Konsole Email versenden mit Thunderbird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bernd

Member
Hallo
Weiss jemand ob ich per Konsolenbefehl mit Thunderbird eine Email verschicken kann ? und wenn ja , dann wie ?
Mit Kmail soll sowas ja gehen.
Vielen Dank für eine Antwort.

Bernd
 

Nukem36

Hacker
High!

ob das mit Thunderbird geht kann ich nicht sagen, aber verwende doch einfach mail auf der Kommandozeile. Ich schicke damit aus Skripten heraus Mails an User (Fehlermeldungen usw.)

Nukem36
 
OP
B

bernd

Member
Hallo und Danke für die Antwort.
Muss ich mal probieren.
Ich möchte gerne nach draussen eine automatische Email senden,geht das mit
Mail auch ? Muss ja irgendwo meinen smtp Zugang eintragen ?

Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben