• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

welches Programm zum connecten?

Suburban

Newbie
Hi liebe User,

Ich habe eine Frage und zwar:
Mit welchem Programm kann ich auf einen Rootserver connecten so das ein Fenster auf geht und dann auf Fedora zugreifen kann (in der art wie wenn man einen zweiten PC neben sich hat)

Die Frage isn bisle komisch geschrieben ^^ aber ich hoffs ihr könnts mir beantworten =)

Mit freundlichen Grüßen
Suburban
 

framp

Moderator
Teammitglied
Commandline Zugriff:

Linux: ssh
Windows: ssh unter cygwin oder putty

Kein telnet!
 
OP
Suburban

Suburban

Newbie
Also wenn ich jetzt zb mit PuTTy connecte muss ich mit SSH und der bringt mir dann den Desktop von meinem Root?
 

towo

Moderator
Teammitglied
Suburban schrieb:
Also wenn ich jetzt zb mit PuTTy connecte muss ich mit SSH und der bringt mir dann den Desktop von meinem Root?
Tu uns allen einen Gefallen und gib Deinen Root-Server wieder ab, Du bist nicht in der Lage, so ein Teil zu managen.
Ein Root-Server ist kein Spielzeug!
 
OP
Suburban

Suburban

Newbie
is des hier ein Forum wo man hilft oder ist es ein Forum wo man andere User "fertig macht"? Ich würde mal ernsthaft gedanken machen und dir selber an deiner eigenen Nase packen! Und ich tu dir jetzt keinen gefallen und lass des. Ich hab gedacht ihr findet man ordentliche User wo einem helfen aber du hast mir gerade eben das Gegenteil beweist! ich weißes selber das es kein Spielzeug is. Aber du hast sicherlich auch "klein" angefangen!
 
OP
Suburban

Suburban

Newbie
panamajo schrieb:
Abgesehen davon: ein (root) Server hat i.d.R. keinen Desktop.

Aber ich hab da maln Video gesehen wo der jenige connectet und dann en Fenster auf geht wo man dann aufm "Desktop" vonem Root rum fummelt.
 
OP
Suburban

Suburban

Newbie
also wieso antwortest du mir wennde sowieso nicht helfen kannst? mann mann mann diese Leute von heute werden immer komischer!
 

panamajo

Guru
Suburban schrieb:
Aber ich hab da maln Video gesehen wo der jenige connectet und dann en Fenster auf geht wo man dann aufm "Desktop" vonem Root rum fummelt.

Und in "Password: Swordfish" sieht man einen Rechner mit 6 Bildschirmen, auf denen das Internet wie ein Haufen animierter Würfel zu sehen sind :mrgreen:
 
OP
Suburban

Suburban

Newbie
panamajo schrieb:
Und in "Password: Swordfish" sieht man einen Rechner mit 6 Bildschirmen, auf denen das Internet wie ein Haufen animierter Würfel zu sehen sind :mrgreen:

mann ihr seit heut echt alle so unendlich witzig! scheiß forum...
 

rolle

Guru
Zur grafischen Fernsteuerung von Rechnern gibt es hier ein eigenes Unterforum. Sieh Dich dort mal um. Aber nimm nur Programme, die verschlüsselt kommunizieren!
 

rolle

Guru
Das kenne ich nicht. Aber verrate doch mal auch noch, was Du eigentlich machen willst, wenn Du eine Verbindung hast. Dann lassen sich auch sinnigere Antworten verfassen.
 
Oben