• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firfox zickt rum!

Moin Moin,
Ich wollt mal nachhören ob ihr ein paar lödungsvorschläge für mich habt, denn ich hab folgende Probleme mit Firefox:
1. Wenn ich einen Tab mit hilfe der 3 Maustaste schließen will, gibt er mir ne Warnung raus das er die URL nicht finden kann, oder er lädt die Seite neu (das passiert bei Konqueror aber auch).
2. Ich komm auf kaum Seiten die irgendeine Form von SIcherheit bieten. Denn z.B. kann ich mich bei eBay nicht anmelden, oder Online Banking macht er auch nicht. Da gibt er mir immer in Proxy fehler aus, obwohl dieser funktioniert denn mit Konqueror komm ich auf alle Seiten.

Linux ist zwar nur noch ein Buch mit 6 Siegeln, aber trotzdem bitt ich um leichtverständliche erklärungen, bin noch Windows verwöhnt.
Wäre nett wenn jemand helfen könnt.
 
1. Du scheinst Linux und Windows zu verwechseln. Unter Windows dient die mittlere Maustaste zum Schließen der Tabs, aber unter Linux dient sie zum Einfügen des Inhalts der Zwischenablage. Daher diese Fehlermeldung, weil Firefox beim Betätigen der mittleren Maustaste denkt, dass Du den Inhalt der Zwischenablage auf den Tab kopieren, d.h. die in der Zwischenablage enthaltene URL in diesem Tab öffnen möchtest.

Wenn die Zwischenablage allerdings leer ist oder ihr Inhalt keine URL ist, dann gibt es natürlich eine Fehlermeldung. Zum Schließen von Tabs dient das rote Kreuz auf der rechten Seite oder eine der Tastenkombinationen Strg+W oder Strg+F4.

2. Proxy-Fehler? Benutzt Du einen Proxy? Was ist unter "Bearbeiten -> Einstellungen -> Allgemein -> Verbindung -> Verbindungs-Einstellungen" eingestellt?
 
OP
P

PaterSigmund

Newbie
Zu1: Gibts da nitt irgendwo Plugin um das zu ändern, denn ich find das ne richtig gute funktion.

Zu2: Ich Nuss, dass kommt davon wenn man zu faul ist alle Ports einzutragen. Habs nachgetragen und tata es funktioniert, danke für den Hinweis
 
Oben