• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Probleme mit Opera und SSL auf opensuse.org

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich komme auf keine verschlüsselte Seite, die mit openSUSE zutun hat. Weder der Login in die Wiki noch bugzilla.novell.com funktioniert.
Bei der Wiki versucht Opera Verbindung herzustellen, aber nichts passiert. Anfrage, Verbinde und Aufbau in der Statusleiste wechseln munter durch bis "Anfrage an en.opensuse.org beendet" kommt und die Zeit zählt hoch (ist schon bei 4 Minuten). :(
Bei Novells Bugzilla kommt ein schwerer Severfehler (40) mit dem Zusatz, dass es daran liegen kann, dass die Verschlüsselungsmethode nicht aktiviert ist (habe aber alle aktiviert, hilft nichts).

Ich bin ganz sicher, dass es an Opera liegt, da weder links noch Firefox Probleme mit den Seiten haben.

Habe Opera 8.54 und Suse 10.0

Kann mir jemand sagen woran das liegt oder eine Lösung sagen ?

Danke
Daniel
 

linux0r

Member
hi.. also ich habe opera 9.0 und damit keinerlei probleme... evtl. liegts doch an was anderem... oder mal opera upgraden..
 
OP
TheTuxKeeper

TheTuxKeeper

Member
linux0r schrieb:
hi.. also ich habe opera 9.0 und damit keinerlei probleme... evtl. liegts doch an was anderem... oder mal opera upgraden..
Hab den Thread ganz vergessen :oops:

Ich habe das Problem schon gelöst. Ich habe die opera6.ini umbenannt und Opera dann eine neue erstellen lassen (macht Opera automatisch wenn keine vorhanden ist). Dann war der Fehler weg! Dann habe ich alle Einstellungen der alten Sektion für Sektion in die neue kopiert. Nach jeder Sektion, die ich überschrieben habe, habe ich Opera neugestartet und geschaut, ob es noch geht. Auch nachdem ich die letzte Sektion der alten in die neue eingefügt hatte, ging bugzilla.novell.com noch :?

Keine Ahnung was da der Fehler war, aber jetzt gehts wieder. :D

btw. Opera 9 läuft bei mir extrem langsam, keine Ahnung warum, aber die Reaktion auf sämtliche Aktionen ist spürbar langsamer. Ich glaube so langsam ist mein PC reif für die Rente :mrgreen: oder auch nur ein RAM-Upgrade :roll:
 
OP
TheTuxKeeper

TheTuxKeeper

Member
linux0r schrieb:
ja ich glaube ein ram upgrade wäre nicht schlecht... hat opensuse nicht minimal anforderungen von 128mb? :D
Nicht unbedingt. Es kommt darauf an was man damit macht und welche Programme man benutzt. Bei mir läuft alles ziemlich gut, man darf halt nur nicht zu viel auf einmal aufmachen. Es ist nicht so wie bei Windows, dass das Betriebssystem von sich aus eine Minimalanforderung hat, sondern nur die Programme, die man laufen hat :D

linux0r schrieb:
ach ja und topic sollte man wohl in [solved] umbenennen :D
:oops:
Stimmt. Danke für die Erinnerung ;)
Da sieht man, dass ich hier (und in anderen Foren) schon länger nicht mehr so aktiv war :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben