• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wieso geht die DWL-G650 unter SUSE 9.2 und unter 10.1 nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ,
ich bin ein etwas älterer SUSE Neuling und kann das nicht verstehen.Vor einiger zeit hatte ich mir mal SUSE 9.2 zugelegt ,jetzt habe ich mich zu SUSE 10.1 überreden lassen und prompt geht so einiges nicht mehr.Habe verschiedene Geräte : Ein Notebook Siemens Amilo 1200Mhz Celeron und ein altes Samsung VM6000 Series mit 333 Mhz. Suse 10.1 funktioniert so recht gut aber leider erkennt Yast die W-Lan Karte nicht ,wobei sie bei SUSE 9.2 tadellos funktionierte.Der Chip Satz ist ein Atheros .Dann besitze ich noch ein Allnet ALL0183/E USB und einen T-Sinus111Data USB W-Lan Empfänger.Keine funktioniert ,aber die Allnet wird zumindestens erkant ,kann sie aber sonst nicht zum funktionieren bringen.Auch besitze ich noch eine Sitecom Carte WL-011v2 wenn ich das richtig herausgefunden habe Steht dort : Gerät : Am 1771 MBW Alchemy Modell: Z-Com Am 1771 MBW.
So jetzt werden mich bestimmt einige fragen warum so viele W-Lan Adapter. Die Sinus war bei meiner ersten Anlage dabei,die Allnet hatte ich für den damaligen zweitrechner und die PCMCIA Karten sind halt für die Notebooks.
Was ich wohl ohne Probleme bei Suse 10.1 geschafft habe ist in meinem neuen Notebook mit Centrino von Medion die W-Lan Karte zu aktivieren.
Danke für sie hilfe oder infos.Habe hier schon einges über die Geräte gesucht aber nichts passendes gefunden.
 
A

Anonymous

Gast
Hallo,

http://www.heise.de/open/artikel/72966

Greetz,

RM

P.S. http://root-forum.org/showthread.php?t=662
 
OP
E

elektroelo

Newbie