• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox und Import aus Windows

graubrot

Newbie
Hallo zusammen!

Gibt es ne Möglichkeit Lesezeichen und Passwörter aus einer Firefox Installation unter Windows in Firefox unter Suse zu importieren? Da es bei mir ziemlich viele Daten sind, habe ich keine Lust alles von Hand einzugeben. Leider wird MozBackup ja nicht für Linux entwickelt :cry:
 

donpedro

Hacker
Hi,

die Lesezeichen werden in einer HTML-Datei gespeichert. Müsste funktionieren, wenn man sie von Win in den entsprechenden Ordner von Linux kopiert. Von dort kann man sie importieren.

Bei Passwörtern bin ich mir nicht sicher, müsste aber ähnlich funktionieren.
 
Ja, Du kannst das komplette Profilverzeichnis aus der Windows-Installation in die Linux-Installation kopieren.

Hier liegen die Dateien unter Windows:
Code:
C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\<Zufallszahl>.default
Und hier liegen sie unter Linux:
Code:
/home/<Benutzername>/.mozilla/firefox/<Zufallszahl>.default
Einfach entweder alle oder gezielt die erwünschten Dateien kopieren.

Hinweis: Die oben genannten Verzeichnispfade sind in beiden Betriebssystem-Umgebungen standardmäßig versteckt, d.h. Du musst vorher die Anzeige der versteckten Dateien aktivieren.

Hier noch eine Liste, aus der hervorgeht, welche Dateien im Profilverzeichnis welche Informationen enthalten:

http://www.holgermetzger.de/Profilverzeichnisse.html
 
Oben