• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Suche] gutes mPCI-WLAN-Gerät

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cono

Newbie
Hallo,

die eingebaute mPCI-WLAN-Karte läuft nicht unter Linux, nicht einmal mti dem ndiswrapper und mein WLAN-USB-Stick läuft zwar, nativ btw, aber ist eben ein nerviges "Anhängsel" an meinem Notebook.

Deswegen will ich die mPCI-Karte austauschen (müsste sie doch, oder?). Am liebsten wäre mir etwas, was von Haus aus laufen würde... sprich NetworkManager-Applet-kompatibel und ohne zusätzliche Treiber einfach über Yast einrichtbar!

Was wären da gute und auch preiswerte Geräte? Am besten mit Einkauflink für Amazon o.ä.

Vielen Dank!
 
Benutze doch bitte die Suchfunktion. Die Frage hatten wir in der letzten Woche schon.
Außerdem kannst du dich in den FAQ umsehen, was wie gut unterstützt wird.

Daher hier vorläufig geschlossen. Wenn du nicht fündig wirst => PN bitte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben